Server-Wartungsarbeiten: Austausch der Festplatte heute (11.04.2013) zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr

Im Raid-Verbund einer unserer Server, muss eine defekte Festplatte ausgetauscht werden.
Daher wird der Server für den Austausch der Festplatte heute (11.04.2013) zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr für ca. 20 min nicht erreichbar sein.
Wir bitten um Verständnis für die Betriebsunterbrechung und entschuldigen uns für die evtl. dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Die direkt betroffenen Kunden wurden per Email informiert.

Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir dies hier bekannt geben.

artif IT

Update 17:40 Uhr: mit etwas Verspätung (17:37 Uhr wurde das System vom Hosting-Dienstleister in den Rescue-Modus gebootet.

Update 18:40 Uhr: Seit 18:34 ist der Server wieder erreichbar. Leider hat das Ganze doch etwas länger gedauert, als geplant. Eine genaue Ursache haben wir vom Hosting-Dienstleister leider nicht erhalten. Datenverluste gab es, wie geplant, keine. Es wurde die defekte Festplatte ausgetauscht und das Raid regeneriert sich gerade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.