Technik-Akademie zu Besuch bei artif

Die Technik-Akademie ist ein Förderprogramm für besonders begabte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe neun, die aus dem Bereich des Regierungspräsidiums Tübingen kommen. So wie bereits im vergangenen Jahr ermöglichte es die Firma artif auch dieses Jahr wieder vier Teilnehmern, bei ihnen eine Website über die Technik-Akademie zu erstellen. Auf dieser Website werden die verschiedenen Firmen vorgestellt, die die Akademie unterstützen, indem sie Teilnehmer aufnehmen und ihnen die Chance geben, in die jeweiligen Berufe hinein zu schnuppern. Außerdem werden die einzelnen Teilnehmer, die Jugendherberge und das Rahmenprogramm vorgestellt. Dabei stand uns die  derzeitige Auszubildende Sarah Soltynska mit Rat und Tat zur Seite.

Am ersten Tag erzählte sie uns interessante Hintergrundinformationen über die Firma artif. Anschließend führte sie uns zusammen mit ihrem Kollegen Nico Niebergall in das Programm Photoshop ein. Auch die CMS-Software WordPress wurde uns anschaulich erklärt, sodass wir mit deren Hilfe unsere Website erstellen konnten. Firmenchef Andreas Brus beantwortete uns jederzeit unsere Fragen und half uns, falls wir einmal nicht weiterkamen. So wurde es für uns zu einer lehrreichen und interessanten Woche, in deren Verlauf sich ein gutes Team entwickelte. Ganz nach artifs Motto: „Wir ziehen alle am selben Strang.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert