Technik-Akademie 2019 bei artif

In den Faschingsferien vom 04.03.- 08.03.2019 schnupperten bei uns wieder fünf Schüler der Technik-Akademie Tübingen in den Beruf des Mediengestalters. Es gab wie immer eine kurze Einführung über unsere Arbeit bei artif, wer wir sind und was wir alles machen. Speziell die Vorstellung des Berufsbildes Mediengestallter: Was macht ein Mediengestallter, was sind die Schwerpunkte der Ausbildung und was machen die Mediengestallter bei artif.

Ziel der Woche war für das Team, das aus einem Jungen und vier Mädchen bestand, den Blog der Technik-Akademie Tübingen 2019 zu erstellen. Aufgeteilt in Zweierteams interviewten sie die anderen Teams, die in diversen Firmen in Tübingen und Umgebung verteilt waren. Bei artif wurden die Interviews redaktionell aufgearbeitet und die Fotos mit unserer Unterstützung bearbeitet und für die Ausgabe im Web optimiert. Gestaltet wurde der Blog mit WordPress um mühelos alle Infos präsentieren zu können und ein beeindruckendes Ergebnis zu erhalten.

Das ist den Schülern prima gelungen! Es war eine tolle Woche und wir haben uns gefreut, dass wir ihnen das Internet aus einer neuen Perspektive zeigen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.