Relaunch und optisches Facelift mit TYPO3

Menold Bezler ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Rechts- und Unternehmensberatung in Stuttgart. Aufgrund von technischen Herausforderungen der bisherigen WordPress-Website, entschied sich Menold Bezler für einen kompletten Relaunch mit TYPO3. Das Ziel war es, eine benutzerfreundlichere und zeitgemäße Plattform zu schaffen, die ihre Leistungen und Expertise optimal präsentiert.

TYPO3 ein leistungsstarkes System

Nach ausführlicher Analyse des bestehenden Systems und der Abschätzung des Aufwandes das WordPress-System zu aktualisieren sowie die gewünschten Funktionalitäten zu implementieren entschied sich Menold Bezler für TYPO3. TYPO3 ist ein Open-Source-Content-Management-System (CMS), das viele Vorteile für seine Benutzer bietet:

  1. Benutzerfreundlichkeit: es ist einfach zu bedienen und durch seine intuitive Benutzeroberfläche können Inhalte einfach und schnell hinzugefügt, bearbeitet und veröffentlicht werden.
  2. Skalierbarkeit: TYPO3 ist skalierbar und kann an die Bedürfnisse wachsender Unternehmen angepasst werden.
  3. Sicherheit: TYPO3 ist sehr sicher und bietet ein hohes Maß an Datenschutz. Es wird regelmäßig von einer großen Community von Entwicklern gepflegt und aktualisiert, um sicherzustellen, dass es frei von Sicherheitslücken ist.
  4. Erweiterbarkeit: TYPO3 bietet eine Vielzahl von Erweiterungen und Plugins, die es ermöglichen, die Funktionalität der Website zu erweitern und auch komplexe Funktionen abzubilden.
  5. Kosteneffizienz: TYPO3 ist Open-Source-Software und kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Dies macht es zu einer kosteneffizienten Option für Unternehmen, die eine professionelle Website benötigen.

Umsetzung: Relaunch mit TYPO3

artif hat die Website von Menold Bezler komplett neu gestaltet und mit TYPO3 entwickelt. Die bestehenden Daten wurden übernommen, sodaß die Redaktion sich auf die im alten System nicht vorhandenen Verknüpfungen, Übersetzungen und neue Funktionen fokusieren konnte. Das Ergebnis ist eine moderne, responsive Website, die auf allen Geräten, einschließlich Smartphones und Tablets, optimal dargestellt wird. Die Navigation ist einfach und intuitiv, und die wichtigsten Informationen sind schnell und einfach zugänglich.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Präsentation der Leistungen von Menold Bezler gelegt. Durch die Verwendung von farbigen und ansprechenden Grafiken werden die verschiedenen Dienstleistungen des Unternehmens hervorgehoben. Außerdem ist es jetzt möglich, sich detailliert über die jeweiligen Leistungen zu informieren und Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen.

Ein weiteres Highlight des Relaunches ist die verbesserte Suchfunktion. Durch die Verwendung der Facettierten Suche kann der Besucher jetzt noch schneller und einfacher die Informationen finden, die er benötigt.

Der Relaunch der Website von Menold Bezler ist ein wichtiger Meilenstein in der Online-Präsenz des Unternehmens. Die neue Plattform ist nicht nur benutzerfreundlicher, sondern auch optisch ansprechender und bietet dem Besucher eine bessere Übersicht über die Leistungen des Unternehmens. Die Zusammenarbeit mit artif hat hierbei gezeigt, dass die Modernisierung einer Website durch Experten eine sinnvolle Investition ist.

Erfahren Sie mehr Details zur Umsetzung auf unserer Website.

Sie planen selber einen Relaunch und suchen Unterstützung? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert