Gute Neuigkeiten für sicherere Websites. Let’s Encrypt Zertifikate ab 16.11.2015 für alle

Ab dem 16. November 2015 sollen Zertifikate von Let’s Encrypt für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Aktuell besteht die Möglichkeit die eigene Domain auf eine Warteliste zu setzen, um möglichst unter den ersten ausgestellten Zertifikaten zu sein.

https://letsencrypt.org/2015/08/07/updated-lets-encrypt-launch-schedule.html

Alle großen Webbrowser vertrauen nun den beiden Zwischen-CAs Let’s Encrypt Authority X1 und Let’s Encrypt Authority X2. Neben Let’s Encrypt hat nun auch die Zertifizierungsstelle IdenTrust die CAs unterschrieben (cross-sign).

Hier finden Sie ein Beispiel-Zertifikat von Let’s Encrypt.

Let’s Encrypt ist eine freie, automatisierte und offene CA, die durch verschiedene Sponsoren und Partner ermöglicht wird, wie z.B.:Internet Security Research Group (ISRG).

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.